Kategorien
Allgemein

Übernachtungszahlen im Landkreis sind stabil

Die Center Parcs Entwicklungsgesellschaft Germany GmbH weist darauf hin, dass die Zahl der Betten weniger wurde. Wörtlich heißt es:

„Seit der offiziellen Einweihung des Großen Brombachsees vor 20 Jahren hat sich die Zahl der zur Verfügung stehenden Gästebetten von knapp 10 000 auf 4599 (2019) mehr als halbiert.“

Center Parcs Entwicklungsgesellschaft Germany GmbH

Sieht man in die Statistik des Bayerischen Landesamtes für Statistik und Datenverarbeitung erkennt man, dass die Übernachtungszahlen aber stabil sind, sogar ansteigen. Dass im Winter weniger Urlaub machen, liegt auch daran, dass hier weniger Ferienzeiten sind:

Quelle: kw / Bayerisches Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung

FAZIT:
Im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen gibt es eine stabile Anzahl von Übernachtungen. Corona und der Trend in Deutschland Urlaub zu machen haben in den Sommermonaten 2020 schon zu Überlastungen geführt. Ein Mehr an Besuchern ist nicht nötig.

Hier noch eine weitere schöne Grafik des statistischen Landesamtes: