Kategorien
Allgemein

Leserbrief: “Rosarote Farben”

Im Altmühl-Boten des 13. Oktober ist ein interessanter Leserbrief über den AB-Bericht des Ausflugs des Kreistags WUG nach Leutkirch von Günther Himml abgedruckt, den wir hier auszugsweise zitieren:

“Der Beitrag [im Altmühlboten] gleicht mehr einem Werbeprospekt von CP und nicht einer neutralen Berichterstattung. In rosaroten Farben werden nur positive Eindrücke von naturnahen Gestaltungsmaßnahmen, ja sogar von Grünflächen, Sträuchern, Stauden und auch immer wieder Bäumen zwischen den 1000 Häusern berichtet. Sogar Kuhglocken in den Restaurant hängen von den Decken… (…)

Selbst Grünen-Politiker/-innen finden keinerlei Kritikpunkte und loben, dass sogar “der Wald so aussieht, wie wir ihn kennen”. Was für eine Leistung von CP. Und dann singen auch noch die Mülleimer.

Unsere Region kann sich auf die supertollen Attraktionen von CP in unserer (heute noch) schönen Seenlandschaft freuen. Von Verkehrsproblemen, negativen Umwelteinflüssen, enormer Energie- und Resourcenverschwendung, Flächenfraß, Massentourismus usw. ist in dem Artikel leider an keiner Stelle die Rede.

Die Politik hat offensichtlich ihre Entscheidung getroffen. Die Bürger hoffentlich noch nicht.