Kategorien
Allgemein

Ohne TÜV unterwegs

Schon wieder wirbt Center Parcs mit einem falschen Zertifikat. Auf der Webseite https://centerparcs-fränkisches-seenland.de/?page_id=114 fand sich bis vor Kurzem das TÜV Zertifikat für die ISO 14001 Zertifizierung.

TÜV Logo sieht vertrauenserweckend aus

Bild: Center Parcs Info Seite vom 10.10.2020

Nach Rücksprache mit dem TÜV Süd bekamen wir folgende Antwort:

“…wie bereits telefonisch besprochen, möchte ich Ihnen hiermit noch kurz per email mitteilen, dass das Umweltmanagementsystem der Center Parcs Deutschland nicht von der TÜV SÜD Management Service GmbH zertifiziert ist.
Wir haben Center Parcs bereits zur unverzüglichen Entfernung des TÜV SÜD Prüfzeichens aufgefordert.”

Aussage des Qualitätsmanagements von TÜV Süd vom 15.10.2020

Nun hat Center Parcs reagiert und das Logo eingetauscht. Hierzu muss allerdings gesagt werden, dass das Swiss Safety Zertifikat, welches nun auf der Webseite zu sehen ist, am 02.07.2020 abgelaufen ist.