Kategorien
Allgemein

Grundstücke am Brombachsee verscherbeln

Ein Grundstück am See ist etwas schönes. Meist sind die begehrten Objekte teuer und nicht mehr verfügbar.

Nicht am Brombachsee, denn dort kann man bekanntlich für wenige Euro je Quadratmeter Bauland in bester Lage erwerben. Einige wenige Altlasten werden wohl zu beseitigen sein, aber das wird die Sache nicht so viel teurer machen.

Auf der Seite https://www.centerparcsimmobilien.de/ verkauft der Immobilien und Ferienkonzern bereits ähnliche Projekte an private und institutionelle Investoren.

Je nach Ausstattungsvariante des Hauses wird dann schonmal eine Summe von mehreren Hunderttausend Euro fällig.

Die Käufer sind weltweit zu finden. Gerade auch im asiatischen Raum ist die Marke Center Parcs bekannt und aktiv, so der Verkaufsprospekt der Gruppe Pierre et Vacances – Center Parcs. Bereits 24.000 Eigentümer gibt es. Die neuen Eigentümer bekommen feste Mieteinnahmen über ein Leaseback-Model.

Center Parcs Immobilen betreibt extra hierfür sogar ein Büro in Shanghai, bzw. weißt darauf im Prospekt hin. Hier wird stark für neue Projekte geworben.

Framing: Firmenlogo der chinesischen Center Parcs Partner

Wo die Gewinne dann z.B. hin fließen? Diese Frage, beantwortet Center Parcs in seinem neuesten Hochglanzprospekt, der in alle Haushalte im Landkreis ging, leider bisher nicht.